Pelemele spielt Rockkonzert!


Ende September hat die Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl am Spielfest der Sparkasse Wiehl teilgenommen. Gemeinsam mit den fünf übrigen Wiehler Grundschulen wurde auf dem Sportplatz „Pützberg“ getobt und gespielt, aber auch gewetteifert. Mit knappem Vorsprung errangen wir Oberwiehler den Sieg. Neben 250 € für jede der teilnehmenden Grundschulen freuten sich die Kinder, Eltern und Lehrer über einen besonderen Preis: Ein Konzert der Kölner Kinderrockband Pelemele. Begrüßt vom Sparkassenchef Manfred Bösinghaus startete Pelemele!, um den Grundschülern ordentlich einzuheizen. Die hatten einige wilde Tiere mit im Gepäck. Die Kinder beteiligten sich am Elefantentanz und waren sofort Feuer und Flamme für die musikalische Darbietung. Mitrocken, Mittanzen und Mitspringen standen auf dem einstündigen Programm der vierköpfigen Band. Ihre Bühnenshow überzeugte den Rocker-Nachwuchs, der beim Luftgitarre spielen wirkte wie die Großen. Die Tanzeinlagen und Choreographien der Musiker übertrugen sich auf das junge Publikum und wurden sofort nachgeahmt. Für „Bienenkönig“ warf sich Sänger Christoph „Picco“ Fröhlich in eine entsprechende Kostümierung, animierte zum Flügelschlagen und Herumwirbeln. Die Zuschauer taten es ihm nach. Ein Song über die „Stinkefüße“ der Besetzung sorgte für Lacher. Die Kleinen wollten selbst überprüfen, ob der Sänger nicht doch flunkert. Schaurig wurde es bei einem Song über Monster. „Pelemele!“ zogen entsprechende Masken an, konnte die Schüler aber trotzdem nicht erschrecken. Grund zur Angst gab es auch nicht. Die Freude war den Siegern des Spielfests ins Gesicht geschrieben.



Konzert der Kinder-Rockband Pelemele!!!

IMG_9003IMG_8940IMG_8943IMG_8947IMG_8955IMG_8974IMG_8993
IMG_8984IMG_8967P1050811P1050813P1050815P1050838P1050839
P1050840P1050841P1050848P1050851